… das Nest für Autoren
« Zurück zu Events

30. Juli – der Tag der Postkarte

iCal Import
Start:
30. July 2012
Eventort:
Weltweit
Straße:
Deutschland

Im heutigen digitalen Zeitalter ist es leider selten geworden seinen Lieben eine “analoge” Postkarte oder einen Brief zu schreiben, was sehr schade ist.
Aus diesem Grund ernenne ich den 30. Juli zum Tag der Postkarte!

Am 30. Juli soll jeder: MIND. EINER LIEBEN PERSON EINE POSTKARTE SCHREIBEN und an diesem Tag verschicken ♥ (gerne auch mehr ;) )

Dieses Ritual wiederholen wir ab sofort jedes Jahr am 30. Juli.
Also bitte in den Kalender eintragen und weitersagen! :)

Hier bei Facebook zusagen!

+ + + + + + + +

Wie ich auf die Idee kam:
Vor 2 Wochen startete ich eine Postkarten-Aktion, in der ich via Facebook unter den ersten 20 Kommentatoren je eine selbstgeschriebene individuelle Postkarte verloste. Die Aktion schlug ein wie eine Bombe. Jeder wollte eine tolle selbstgeschriebene Postkarte von mir erhalten. Einige schrieben mir in privaten Nachrichten, dass es eine schöne Idee ist, vom virtuellen heutigen Alltag wegzugehen und endlich mal wieder einen handschriftlichen Brief oder in dem Fall eine Postkarte zu verschicken. So etwas gibt es im Zeitalter der eMails, SMS, Facebook-, Whatsapp-, Skype-, ICQ-Nachrichten, Tweets, etc. viel zu selten. Wer nimmt sich denn heute noch die Zeit sich hinzusetzen und eine schöne Postkarte auszusuchen und dann auch noch etwas zu schreiben? Und ich persönlich freue mich immer über eine Postkarte – das ist etwas ganz Besonderes heutzutage :)

+ + + + + + + +

{lang: 'de'}