piepmatz Verlag auf der Frankfurter Buchmesse Tag 4 und 5 – 13. und 14. Oktober 2012

Der vierte Buchmessentag begann mit einer Podiumsdiskussion über die Vorteile von eBooks vs. dem gedruckten Buch. Mit auf der Bühne saß die bezaubernde Hilke-Gesa Bußmann (@hilkebussmann), die über ihr Weltentaucher-Projekt referierte. Schaut gerne mal rein, es ist empfehlenswert! :)

Noch schnell ein Foto von Comiczeichner Uli Stein gemacht und dann ab zum zweiten Piepfamilientreffen, dann was zu essen suchen. Langos wollte ich, unbedingt! Aber Samstag auf der Frankfurter Buchmesse ist ja nicht zum aushalten – man merkt, dass kein Fachbesuchertag mehr war. Ich stand leider ewig an einem Stand an, um dann gesagt zu bekommen, dass ich mich woanders anstellen sollte. Auf der anderen Seite gibt’s am Samstag die buntesten Vögel, auch Cosplayer genannt, zu sehen – da fiel ich mit meinen pinken Haaren gar nicht mehr auf ;)

Zufällig lief mir dann aber  Bloggerin Lisa (@SLiteraturreise) über den Weg, mit der ich dann an einem anderen Stand Pizza schnabulierte und über kommende piepmatz-Projekte philosophierte.
Extra für Marco (@mahrko) besuchte ich noch Jürgen Domain bei einer Lesung, um für ihn ein Foto zu machen :)

Durch Lisa lernte ich auch endlich Bloggerin Sandra (@xaida_sahanya) kennen, die auch schon LeseBlüten rezensiert hatte.

Die liebe Rebekka Kirsch (@rebekkakirsch) von BuchKarriere (@BuchKarriere) verlieh am späten Samstagnachmittag den BuchKarriere-Award für den besten Verlag als Arbeitgeber. Abgestimmt werden konnte online für Arbeitsbedingungen, Bezahlung, Urlaub, etc.
Drittplatzierter wurde der GU Verlag, auf dem zweiten Platz war der Tulipan Verlag und gewonnen hatte der Thienemann Verlag – herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle von mir! :)

Noch schnell zu Tim Mälzer und ein bisschen beim Kochen zusehen, dann war der Samstag auch schon wieder vorbei.

Am Sonntag hatte der piepmatz Verlag einen eigenen Stand auf der Frankfurter Buchmesse – ist das nicht toll?! :)
Zusammen mit Diana Marossek (@piepvoegelchen) aus dem Schlehdorn Verlag (@schlehdorn_Vlg) betreute ich einen riesigen Stand. Besucht haben mich unter anderem Bettina Lippenberger (@wavedancer74), Uwe Hauck (@bicyclist) und Lisa (@SLiteraturreise).
Es war ein sehr schöner, aber anstrengender Buchmessentag. Die Leute kamen in Scharen, um die schönen LeseBlüten-Bücher anzusehen, durchzublättern und zu kaufen :)

Alles in allem wieder mal eine sehr erfolgreiche, vernetzende, anstrengende, schöne Buchmesse in Frankfurt! Bis nächstes Jahr, ich freu mich! :)

Eure Piepmama <3

{lang: 'de'}

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


vier × = 24


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>