Michael Meißner 2017-06-25T15:14:32+00:00

Michael Meißner

Er wurde 1976 in Erfurt geboren.

Nach abgeschlossener Schule war es schon immer sein Traum den Beruf des Koches zu erlernen. Durch die vielen Möglichkeiten, die dieser Beruf mit sich bringt, verschlug es ihn nach der Lehre auf das Clubschiff Aida, auf dem er erste Einblicke über das Leben an Board eines Kreuzfahrtschiffes bekam. Später arbeitete Michael unter anderem auf der karibischen Insel Aruba, außerdem für das Hilton in L.A., Hawaii und Neuseeland, sowie in einigen namhaften Hotels in der Schweiz.

Aber immer noch fasziniert von Ozeanriesen zog es ihn später mit seiner Lebensgefährtin auf die Queen Mary II und die Diamond Princess. Viele seiner Gäste in den Restaurants, in denen er gearbeitet hatte, legten ihm bald ans Herz, ein Buch über seine Erfahrungen auf Kreuzfahrtschiffen zu schreiben – „Logbook – Geheimnisse einer Kreuzfahrt: Das Leben der Crew auf einem Kreuzfahrtschiff“ war geboren. “Logbook” ist für alle gedacht, die sich schon immer fragten, was hinter den Kulissen vor sich geht und für alle, die selber gerne einmal als Crewmitglied über die sieben Weltmeere schippern möchten.

Seit 2008 lebt Michael mit seiner Partnerin Marleen in Auckland Neuseeland, wo er als Executive Chef für eine Corporate Catering Firma arbeitete und seit 2016 selbstständig mit einem Café ist.