Über piepmatz 2017-06-25T18:14:49+00:00

Über den Verlag

Mit Büchern bin ich aufgewachsen. Von klein auf habe ich ein Buch nach dem anderen nur so verschlungen. Im Jahre 2000 gründeten meine Großeltern einen Buchverlag, bei dem ich jede Menge Erfahrungen in der Buchbranche sammeln konnte. Seit 2008 bin ich staatlich geprüfte Grafik-Designerin; meine andere Leidenschaft.
Piepmatz Verlag und Design wurde im März 2010 von mir in Ulm gegründet und hatte seit April 2010 seinen Hauptsitz in Rosenberg. Von dort aus arbeitete ich mit professionellen Mitarbeitern wie freien Lektoren, Textsetzern und Fotografen zusammen.
Im Juni 2010 rief ich das kostenlose Lesungsportal werliestwannwo ins Leben, um das ich mich ausgiebig zusammen mit fleißigen Helfern ehrenamtlich kümmerte. Seit 2012 habe ich die Leitung abgegeben.
Im Jahre 2010 begann ich ebenso einen Poetry Slam in Ellwangen/Jagst zu etablieren, der mittlerweile einen Zuschauerzuwachs von 60 auf 600 (Stand: August 2016) verzeichnen konnte.
Da ich mich seit Oktober 2013 durch ein Designstudium in Nürnberg weiterbildete, betrieb ich den Verlag und das Grafik-Büro nur noch nebenberuflich von dort aus.
Seit März 2017 darf ich mich Bachelor of Arts nennen. Seitdem baue ich den Verlag und das Grafik-Büro wieder vermehrt auf.

Sandra Vogel
– Verlagsinhaberin –