Alistration „Ein kleiner Metal-Guide“

20,00 

Ungeprüfte Gesamtbewertungen (3 Kundenbewertungen)

Alistration / Alexander P.

→ Zum Autorenprofil

Blick ins Buch

4. Auflage
ISBN: 978-3-942786-24-9
Umfang: 72 Seiten, Hardcover, fadengeheftet
Erscheinungstermin Originalausgabe: 10. Oktober 2017
Erscheinungstermin aktuelle Auflage: Januar 2023


Ab 30 € Warenwert ist eine versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands möglich.

Lieferzeit: 1-3 Werktage

Beschreibung

Der kleine Metal-Guide ist ein Buch mit Wissenswertem und Hintergründigem, Szenetypischem und Klischees, aber vor allem Lustigem aus der Welt des Heavy Metal – für Fans und solche, die es werden wollen. Deine neue Metal-Bibel in Farbe!

Auf 72 farbig illustrierten Seiten nimmt der Cartoonist Alistration, der selber einmal Mitglied einer Band war, die Metal-Szene mit einem Augenzwinkern aufs Korn. Dabei kommen sowohl Altrocker als auch die neuen Generationen, die mit dem jeweils anderen Metalgenre so gar nichts anfangen können, voll auf ihre Kosten.

Wir begleiten die Band „Frostbitten Darkened Winterforest“ und den Metal-Neuling Marcel durch das Buch. Die bereits erfahrenen Bandmitglieder erklären dem Neuling die Anfänge des Heavy Metal und was diese mit Black Sabbath zu tun haben. Sie erläutern, warum immer das erste selbst angeschaffte Album einer Band DAS Lieblingsalbum wird und erklären ihm die Unterschiede der einzelnen Genres wie dem Thrash Metal, dem Progressive Metal und dem Black Metal. Sie zeigen ihm die größten Bands der Szene – wie beispielsweise Metallica, Slayer, Iron Maiden, Pantera, Immortal, Dream Theater und Lemmy (und auch Rammstein, obwohl sie nicht zur Metalszene gehören – aber lest im Buch selbst, wieso sie auch dabei sind). Sie zeigen ihm typische Klischees auf („Warum hörst du Metal? Da versteht man ja nicht einmal die Texte!“, „Alle Metal-Fans sind Satanisten!“) und erklären ihm unter dem Kapitel „Live-Traditionen“, was eine „Wall of Death“ ist und was es mit dem größten Metal-Festival der Welt Wacken auf sich hat.

Bereits erfahrene Metal-Fans kommen mit diesem schwermetallischen und äußerst lustigen Cartoonband voll auf ihre Kosten. Aber auch für Neulinge bietet dieses Buch einen leicht verständlichen Einblick in die Szene.

3 Bewertungen für Alistration „Ein kleiner Metal-Guide“

  1. Sabrina Heinz

    Super cooles Buch rund im die Klischees des Heavy Metal.
    Schöne Comics mit lustigen Sprüchen machen das Buch rundum perfekt.

    Absolute Empfehlung für jeden Heavy Metal Fan und alle die es werden wollen.

    Nicht verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  2. \,,/ Daniel \,,/

    Sooo zutreffend!
    Wann kommt Teil 2?

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

    • Sandra Vogel

      Wenn genügend Nachfragen für einen zweiten Teil da sind 🙂

  3. Ralf Wenzel

    Ein kleiner Metal Guide … naja, für mich als Kind der späten 70iger und des Hardrock und Heavy Metal werden da wohl keine Überraschung auf mich warten. Aber die Idee und das Cover gefallen mir und darum habe ich es mir kurzentschlossen bestellt – und wurde prompt eines Besseren belehrt. Denn das ein Unfall den Sound des Heavy Metals stilprägend geformt hat, war selbst mir neu. Aber genug gespoilert an dieser Stelle, wer es genauer wissen will, muss es selbst lesen.

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

Füge deine Bewertung hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte dir auch gefallen …

Titel

Nach oben